• Home
  • Aktuelles
  • Kampagne
  • Air France-KLM
  • DHL
  • Gruppen
  • Aktiv werden

Termine: Nächste Aktionen im Frankfurter Flughafen am 27. und 28. April

16/4/2013

Kommentare

 
Dass der Flughafen in Frankfurt am Main mit über 57 Mio. Passagieren im Jahr 2012 der mit Abstand größte deutsche Airport ist, ist es dort besonders effektiv, um auf das Thema Air France und Versuchstiertransporte aufmerksam zu machen. Das dachten sich wohl auch Frankfurt Vegan und die AG Saarland der Ärzte gegen Tierversuche, die beide am letzten Aprilwochenende an je einem Tag hauptsächlich vor dem Schalter von Air France-KLM im Terminal 2 präsent sein werden, um einmal mehr so viele Flughafengäste wie möglich auf die vom Unternehmen unterstützten Grausamkeiten aufmerksam zu machen.
Frankfurt Vegan macht dabei am Samstag, den 27.4. mit einer Kundgebung von 15 – 18 Uhr den Anfang.

Weiter geht’s am Sonntag, an dem die AG Saarland der ÄgT von 7:15 – ca. 15 Uhr die Proteste übernimmt. Premiere feiert dabei eine kleine Theater-Performance, in der Menschenaffen die Hauptrollen spielen, sowie einer Kundgebung sowohl vor dem Schalter als auch vereinzelt im gesamten Bereich der Terminals 1 und 2.

Die Proteste gehen also auch in Frankfurt unvermindert weiter. Warum sich Air France das immer noch antut, weiß wohl nur die Unternehmensführung selbst.

Hier die Aufrufe der beiden Gruppen mit genaueren Infos zu den Aktionen:

Für Samstag:

Protest gegen den „Versuchs“tier-Transport von Air France Samstag, 27. April 2013, 15:00 – 18:00 — Flughafen Frankfurt, Terminal 2

Da Air France KLM noch immer Tiere in ihren sicheren Tod fliegt, protestieren wir am Samstag, den 27. April 2013 erneut gegen diese Fluggesellschafft. Diesmal wird die Aktion im Terminal 2 des Frankfurter Flughafens stattfinden, um Fluggäste und auch MitarbeiterInnen vor Ort über den grausamen Transport von „Versuchs“tieren zu informieren. Nutzen werden wir Transpis, Flyer, Megaphon und weiteres Material für kreative Aktionen vor Ort.

Unser Protest wird weitergehen, bis Air France- KLM aus dem Transportgeschäft von „Versuchs“tieren aussteigt!

Informiert euch und andere über die laufende Kampagne und werdet aktiv, denn jedes nichtmenschliche Tier existiert nur um seiner Selbst willen und nicht, um uns Menschen als Versuchsobjekt, Material oder Bespaßungsobjekt zu dienen!

HIER der Aufruf auf der Webseite von Franfurt Vegan.

Und für Sonntag:

Hallo,

die AG Saarland der ÄgT organisiert am 28. April eine Protestaktion gegen die Tiertransporte der AIRFRANCE/KLM. Wir werden mit einer kleinen – aber wirksamen – Performance mit als Primaten verkleideten Menschen ALLE Fluggäste der Airline über die Praxis der Transporte informieren – mehrsprachig und für alle sichtbar.

Weiterhin wird es verstärkt unser Ziel sein, Flughafenangestellte zu informieren um diese als Multiplikatoren im eigenen Berufsumfeld zu nutzen, damit die Information über die Transporte mittelfristig flächendeckend und dauerhaft im Flughafen verbreitet werden kann.

Ort des Hauptinfostandes: vor Ticketschalter AIRFRANCE KLM in Terminal 2 Ebene 2

Wir werden immer wieder in Terminal 1 und 2 mit Plakaten und Flyern
unterwegs sen.

Uhrzeit: 7:15 bis ca. 15 Uhr.

Werner

AG Saarland der ÄgT

Kommentare

    Newsletter

    Trag dich in den Newsletter  von Stop Vivisection ein,
    um über aktuelle Aktionen informiert zu werden.
    Hier eintragen
    Bild
    Finde
    uns auf Facebook

    Bild
    Videos
    zum Thema

    

Die Kampagne

Über Uns
Erfolge
Chronik
Air France-KLM
Spenden
Impressum

Aktiv werden

Termine
Anregungen
Material
Onlineshop
Newsletter
Links

Solidarität

Gateway to Hell
Air Souffrance
The Bunny Alliance
LPT-Schliessen
Tierrechtsbewegung
Ärzte gegen Tierversuche


Kontakt

Kontakt
Gruppen
Facebook
Twitter
Artikel
Videos
✕