• Home
  • Aktuelles
  • Kampagne
  • Air France-KLM
  • DHL
  • Gruppen
  • Aktiv werden

Makaken in Mülleimern

2/11/2012

Kommentare

 
Bild
Wo kommen die Affen, die Air France so gerne in die Hände ihrer Vergewaltiger- und Mörder_innen übergibt, eigentlich her? Hatten sie denn wenigstens bis dahin ein schönes Leben?
Angesichts einer neuen Undercover-Recherche der BUAV (British Union for the abolition of Vivisection) in einer Zuchtstation für Versuchsaffen auf Mauritius könnte Air France vermutlich eher argumentieren, sie hatten bereits ein so Grauenvolles, dass ihnen die Qualen im Versuchslabor auch nichts mehr ausmachten.

Falls sie denn überhaupt das passende Alter, Geschlecht und Gewicht aufweisen, und nicht wie Unzählige ihrer Schwestern und Brüder, – der sog. Überschuss – , umgebracht und in Mülleimern entsorgt oder gleich „auf dem Boden gestapelt liegen“, zudem oftmals „aufgeschnitten oder verstümmelt“. Schlicht, weil sich für sie keine „Abnehmer_innen“ finden.
Die Farm – zu fast 50% Eigentum der Firma Covance, die u.a. das berüchtigte Affenlabor in Münster betreibt – liefert vorwiegend nach Europa. Mit freundlicher Unterstützung von Air France-KLM.

HIER gehts zum vollständigen Bericht auf den Seiten der Ärzte gegen Tierversuche, der auch ein Musterschreiben für einen Email-Protest an die mauretianische Botschaft in Berlin sowie an führende Politiker_innen des Inselstaates beinhaltet. Bitte verschicken und weiterleiten!

Kommentare

    Newsletter

    Trag dich in den Newsletter  von Stop Vivisection ein,
    um über aktuelle Aktionen informiert zu werden.
    Hier eintragen
    Bild
    Finde
    uns auf Facebook

    Bild
    Videos
    zum Thema

    

Die Kampagne

Über Uns
Erfolge
Chronik
Air France-KLM
Spenden
Impressum

Aktiv werden

Termine
Anregungen
Material
Onlineshop
Newsletter
Links

Solidarität

Gateway to Hell
Air Souffrance
The Bunny Alliance
LPT-Schliessen
Tierrechtsbewegung
Ärzte gegen Tierversuche


Kontakt

Kontakt
Gruppen
Facebook
Twitter
Artikel
Videos
✕